Gelnhausen-Meerholz:  Am Sonntagnachmittag erfreute der Männerchor Meerholz die Bewohner und Bediensteten der Pflegeheime in Meerholz mit traditionellen Volksliedern.

Unter der Leitung von Alexander Jacobi wurden an allen 4 Standorten jeweils 4 Volkslieder wie „In einem kühlen Grunde“ und „Weit, weit weg“ gesungen.

Die Sänger wurden durch die strahlenden Gesichter der Bewohner belohnt und vereinbarten mit der Heimleitung, diesen Termin neben dem weihnachtlichen Adventssingen im Wechsel mit dem gemischten Chor auch in den nächsten Jahren weiterleben zu lassen.

Gemeinsam mit ihrem Dirigenten Alexander Jacobi bereiten sich die Sängerinnen und Sänger derzeit auf ihr diesjähriges Konzert unter dem Motto „Frieden, Freiheit, Heimat“ am 02.November 2024 in der Jahnhalle in Hailer vor.

Meerholzer Männerchor unterwegs in den Pflegeheimen
Markiert in: