QR-Code
Neue Sängerinnen und Sänger finden! Aber wie? Diese Frage stellten sich auch die Verantwortlichen des Gesangvereins 1845 Meerholz. Flyer erstellen? Einen Infostand machen? Presseartikel schreiben? Nein! Da waren sich alle einig. Es muss etwas Besonderes sein, etwas Außergewöhnliches, etwas was nicht jeder hat. Eine Idee hierzu war schnell geboren. Der Gesangverein 1845 Meerholz setzt auf neue innovative Werbemaßnahmen: „Barcodescanner und Werbevideo auf YouTube“.

Kameraschienen zwischen den Stühlen, Mikrofone und natürlich der passende Kameramann verwandelten das Sängerheim kurzerhand in einen außergewöhnlichen Drehort. Spannende Eindrücke und kurze Interviews der Sängerinnen und Sänger sollten festgehalten werden. Die Dreharbeiten hierfür dauerten mehrere Stunden und fanden während der Proben der drei Chöre statt. Am Ende wurde alles zu einem Video zusammengeschnitten. Den passenden Barcorde zum Film haben sich die Sänger gleich mit kreieren lassen. Einfach Scannen und schon können Sie via YouTube http://www.youtube.com/watch?v=1dVpXIWYjsc bei einer Probe des Gesangverein 1845 Meerholz dabei sein.

Eckhard Paul, 1. Vorsitzender, beschreibt seinen Gesangverein wie folgt: „Jede Person, die Lust auf singen hat, egal in welchem Alter, findet hier im Gesangverein den passenden Chor. Ob im Jugendchor, im Gemischten Chor oder im Männerchor, überall wird unterschiedliches Repertoire in unterschiedlichen Sprachen einstudiert. Spaß und Freude am Singen werden beim Gesangverein 1845 Meerholz ganz groß geschrieben“.

Christian Lepp, Sänger im Gemischten Chor, antwortet auf die Frage, warum er gerne singt: „Für mich ist das Singen ein guter Ausgleich zu meinem beruflichen Alltag und ich fühle mich nach einer Gesangsstunde immer sehr entspannt“. Und mit dieser Meinung ist er nicht allein. Beim Singen vergisst man einfach alles um sich herum und hat viel Freude in einer tollen Gemeinschaft, in der es immer viel zu lachen gibt und auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Die Spannbreite der musikalischen Vielfalt reicht von bekannten Volksliedern bis zu modernen Stücken von Grönemeyer, Simon und Garfunkel, Maybebop, den WiseGuys, Sportfreunde Stiller oder auch Michael Jackson. Was auch gerade ansteht, es werden zu jedem Anlass die passenden Lieder einstudiert.

So auch jetzt, da es mit großen Schritten schon wieder auf Weihnachten zugeht. In den Supermärkten gibt es bald die ersten Lebkuchen und auch beim Gesangverein 1845 Meerholz werden ab der kommenden Woche die Weihnachtslieder ausgepackt. Am Samstag, den 07.12.2013 findet in der Sport- und Kulturhalle Meerholz ein großes Adventskonzert aller drei Chöre und dem Schulchor der Ysenburgschule Hailer-Meerholz statt.

Haben wir Ihr Interesse und Ihre Lust am Singen geweckt? Dann ist genau jetzt der perfekte Einstieg. Kommen Sie vorbei. Die Sommerpause ist zu Ende und die Proben starten am Dienstag, den 20. August 2013. Um 18:30 Uhr probt der Gemischte Chor und um 20:15 Uhr der Männerchor, wie gewohnt im Sängerheim an der Sport- und Kulturhalle in Meerholz statt.

Barcode und neues Werbevideo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.