Zum traditionellen Familienabend der aktiven Mitglieder des Gesangverein 1845 Meerholz konnte der Vorsitzende Hans Peter Kunz wieder zahlreiche zu ehrende Gäste begrüßen.

Zur musikalischen Begrüßung präsentierte der Männerchor zwei seiner Stücke aus dem Projekt „Wir singen deutsch“. Mit den Premieren der Lieder „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer und „Willenlos“ von Marius Müller-Westernhagen begeisterten die Männer die Zuhörer und gaben einen Vorgeschmack auf das Konzert am 15.06.2019 im Schlosshof in Meerholz.

Der Vereinsvorsitzenden Hans Peter Kunz bedankte sich bei Esther Frankenberger für die intensive Probearbeit sowie bei den beiden Vize-Dirigenten Karin Kessler und Helmut Riedl für die Übernahme zahlreicher Probe- und Auftrittsterminen im zurückliegenden Jahr.

Jens-Peter Lühmann und Hans Peter Kunz übernahmen auch in diesem Jahr wieder die Ehrungen der passiven und aktiven Mitglieder. Gemeinsam mit Markus Kern, dem Sprecher der Gruppe Kinzigtal des Chorverbands Main Kinzig überreichten sie Urkunden, Ehrennadeln, Präsente und Blumen.

Für 25jährige aktive Mitgliedschaft im Verein wurden Heike Becker und Cedrik Krause mit dem goldenen Abzeichen des Hessischen Sängerbundes ausgezeichnet. Weitere Ehrenabzeichen gab es für Reinhold Christ und Wolfgang Kehr, die seit 40 Jahre aktiv sind. Hans Peter Kunz und Helmut Riedl wurden für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft und Helmut Mohr sogar für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Für 25jährige Vereinstreue wurde das fördernde Mitglied Rolf-Günther Kögler und für 40 Jahre Rainer Lauber mit einem

Ehrenabzeichen gewürdigt. Hans Kreutzer bekam für 50 Jahre und Fritz Reuther für 60 Jahre ein Ehrenabzeichen sowie eine Urkunde. Karl Kreutzer wurde für 65 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt. Wir freuen uns sehr, über diese Vereinstreue und bedanken uns bei allen Mitgliedern.

Den musikalischen Abschluss des Abends gestaltete der Gemischte Chor mit „Hallelujah“ von Leonard Cohen, „Can’t help falling in Love“ von Elvis Presley sowie dem afrikanische Lied „Wangol“.

Der Vorsitzende bedankte sich bei dem Organisationteam, den Salatspendern sowie den Mitgliedern des VfR 09 Meerholz, die an diesem Abend die Bewirtung übernahmen.

Am 24.05.2019 präsentieren „MAYBEBOP“ ihr neues Programm „ZIEL:LOS!“ in der Sport- und Kulturhalle Meerholz.

Am 15.06.2019 veranstalten die Meerholzer Chöre gemeinsam mit einer Combo und der Kantorei Darmstadt ein „Sommernachtskonzert“ im Innenhof von Schloß Meerholz und am 10. und 11.08.2019 findet das Meerholzer Dorffest im alten Ortszentrum statt..

Die Gäste wurden eingeladen, die Veranstaltungen des Vereins zu besuchen. Karten gibt es bei den aktiven Sängerinnen und Sängern oder über die Webseite www.gesangverein–meerholz.de.

 

Ehrungsreigen am Familienabend des Gesangverein 1845 Meerholz e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.