Was für eine tolle Probe!

Viele neue Sänger konnte der Meerholzer Männerchor zur Auftaktveranstaltung am 16. Januar begrüßen. Chorleiterin Esther Frankenberger hat eine Reihe moderner Liedern ausgesucht, und so ging es mit „Willenlos“ von Marius Müller-Westernhagen gleich richtig zur Sache. Mit „Der Weg“ folgte der Einblick in ein Lied aus dem Erfolgsalbum „MENSCH“ von Herbert Grönemeyer. Zum Abschluss probten die Sänger noch einige Takte „Solang‘ man Träume noch leben kann“ von der Münchner Freiheit. Alle Sänger waren sich einig: was für ein toller Abend.

Männer singt mit!

Wer noch mitmachen will kann jetzt noch einsteigen. Zu den bisher geprobten Liedern werden nach und nach noch weitere hinzukommen. Ein erster Auftritt ist für Sonntag, 10.06.2018 am „Tag der offenen Höfe“ im Rahmen der „Meerholzer Kulturtage“ geplant. Das ganze Programm soll im Frühjahr 2019 aufgeführt werden.

Musikalische Vorkenntnisse oder eine Mitgliedschaft sind nicht erforderlich aber auch kein Hindernis. Der Männerchor probt regelmäßig dienstags von 20:15 bis 21:45 Uhr im Vereinsheim an der Sport- und Kulturhalle in Meerholz. Zur Anmeldung genügt die Kontaktaufnahme über www.WirSingenDeutsch.de oder telefonisch bei Hans Peter Kunz Tel.: 06051-969119. Ansonsten heißt es einfach vorbeikommen, mitsingen und Spaß haben.

MännerChorProjekt „Wir Singen Deutsch“ startet durch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.