Familienabend_2016_0092Der Gesangverein 1845 Meerholz e.V. blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und ehrt langjährige Vereins-mitglieder.

Mit dem traditionellen Familienabend startet der Gesangverein in das Jahr 2016. In den Vereinsräumen trafen sich 120 aktive und fördernde Mitglieder zu einem gemütlichen Abend in Wohlfühlatmosphäre. Im Zentrum stand –neben den Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder- diesmal der Rückblick auf die Veranstaltungen zum 170 Jährigen Vereinsbestehen.

Nach der Eröffnung des Abends durch den Vorsitzenden Eckhard Paul begrüßte der Jugendchor unter der Leitung von Alexander Franz die Anwesenden. Die Jugendlichen erhielten mit ihren vorgetragenen Liedern den verdienten, langanhaltenden Applaus

Eingerahmt vom musikalischen Programm des gemischten Chores und des Männerchores ehrten Eckhard Paul und der Ehrenvorsitzende des Chorverbandes Main-Kinzig Klaus Ritter langjährige Vereinsmitglieder. Besonders zu erwähnen ist Alwin Schlögel, der für 65 Jahre aktiver Sänger geehrt wurde. Des Weiteren wurden geehrt für 50 Jahre Friedel Lenz, Klaus-Rüdiger Schmidt und Alfred Wesp, 40 Jahre Leon Slowik, Helmut Kircher, Albert Krüger, Walter Melzer, Alfons Knollhuber. 25 Jahre Mitglied sind Renate Laube, Heinrich Ott, Norbert Binder, Karlheinz Schäfer, Ida Kaufmann und Stefan Dern.

Hans Wagner lies es sich nicht nehmen und trug ein unterhaltsames Gedicht in hessischer Mundart vor. Die Gesangsgruppe Tinnitus konnte mit Ihrer Version des „Colonel Bogey March“ überzeugen.

Mit einer kurzweiligen Foto-Video-Präsentation – zusammengestellt von Alexandra Becker – folgte ein unterhaltsamer Rückblick auf die Höhepunkte des Jubiläumsjahres 2015. Angefangen mit dem Familien-abend am Anfang des Jahres, gefolgt von dem Workshop mit Oliver Gies und dem Konzert mit Maybebop über den Auftritt des Comedian Johannes Scherer bis hin zu dem absoluten Jahreshöhepunkt des Jahres, dem großen Chor-Orchester-Konzert gemeinsam mit dem Jugendorchester Meerholz-Hailer.

Der Vorstand und alle Sängerinnen und Sängern bedanken sich noch einmal recht herzlich bei den vielen Besuchern, Förderern und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung im Jubiläumsjahr.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde noch viel über das Jubiläumsjahr gesprochen und die Pläne für das Jahr 2016. Der gemischte Chor beschäftigt sich in den Proben ab Februar 2016 mit „Your raise me up“, „Sie mag Musik nur wenn sie laut ist“ von Grönemeyer, „Viva la Vida“ von Coldplay und „Sound of silence“. Der Männerchor probt „Lilli Marleen“ sowie „Whiskey in the jar“

Wer Spaß und Freude am Singen hat, ist jederzeit beim Gesangverein herzlich willkommen. Die Chöre proben immer Dienstag ab 18:30 Uhr (Gemischter Chor) und 20:15 Uhr (Männerchor) im Sängerheim an der Sport- und Kulturhalle Meerholz. Am Samstag, den 20. Februar steht wieder die traditionelle Winterwande-rung auf dem Programm. Um 10 Uhr starten die Sängerinnen und Sänger am Parkplatz an der Sport- und Kulturhalle in Meerholz.

Ehrungen und Rückblick auf das Jubiläumsjahr