Aus afrikanischen Gospels klingt die Liebe zum Leben ebenso wie der Mut, der dazu gehört, sich dem Leben unter schwierigen oder verzweifelten Bedingungen zu stellen. Und sie drücken Freude und Gottvertrauen aus.

Am vergangenen Wochenende fand unter Leitung von Alexander Jacobi der zweite Impuls Workshop in Meerholz statt. I will follow him, Pata Pata, Yakanaka Vangheri und Senzenina war die Literatur des Projektchores.

14 Stunden Chorproben, 3,5 Stunden Trommeln, 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zwei Dirigenten, ein Bassist, ein Perkussionist.

Die Teilnehmer:innen waren zwischen 14 – 72 Jahren und kamen aus so unterschiedlichen Orten wie aus Meerholz, Würzburg, Hamburg oder Sao Paulo…

Als krönenden Abschluss gab es am Sonntagnachmittag ein Mini-Konzert in der Sport- und Kulturhalle. Das Publikum war begeistert vom Gesang, Band- und Trommelbeiträgen. Wippen, Klatschen, Zugabe Rufe – vielen Dank!

Der nächste Impuls Workshop findet vom 15.-17.07.2022 unter dem Motto „Hitparade“ statt.

Deutsche Literatur aus der Hitparade zum Mitsingen, ob als Teilnehmer:innen oder Zuhörer:innen.

Informationen über unsere Projekte finden Sie auf unserer Homepage

www.gesangverein-meerholz.de. Oder melden Sie sich doch einfach schon an impuls@gesangverein.de

Gospel & African Spirit und Trommel Workshop des Gesangverein Meerholz 1845 e.V.