Djolé oder Moribayassa, Echo oder Welle?? … auf jeden Fall aber Trommel!!

Gestern hatten 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß beim  Trommelworkshop im Rahmen vom Förderprogramm  Impuls des Gesangverein Meerholz 1845 e.V.
Helmut Kandert, studierter Musiker (Percussion/Schlagzeug/Mallets) hatte mit seinen Djembe und Congas ein schönes Programm für den Abend vorbereitet. Er vertrat spontan den erkrankten Alexander Jacobi.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten die unterschiedlichen Instrumente und Rhythmen kennen. Den Ursprung dieser und die Besonderheiten in Punkto Herkunft und Einsatz.  Die drei Grundschläge Bass, Tone und Slap wurden geübt und viel gelacht haben wir auch!
Es wurde eine kleine Performance einstudiert, die am 15.05.2022 um 15:30 Uhr in der Sport- und Kulturhalle in Meerholz, Am Viadukt  im Rahmen des Minikonzertes des Gospel & African Spirit Workshop dargeboten wird.
Wir Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen zuzuhören und mit Händen und Füßen mitzumachen.

www.gesangverein-meerholz.de
www.helmut-kandert.de