Der Gesangverein Meerholz 1845 e.V. lädt Neueinsteiger zur Probe seiner Chöre ein

Der Gesangverein Meerholz 1845 e.V. lädt am 12.09.2023 im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe ein.

Vom 11. bis zum 17. September 2023 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch der Gesangverein Meerholz 1845 e.V. gehört mit beiden Chören zu den Ensembles, die in Meerholz an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen.

Unserer Männcherchor ist reich an Tradition und Leidenschaft für den Gesang. Seit vielen Generationen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Schönheit der Musik zu teilen und die Freude am Singen zu verbreiten. Unter der fachkundigen Anleitung von Alexander Jacobi haben wir uns zu einem Chor entwickelt, der mit seiner Vielseitigkeit und musikalischen Qualität überzeugt.

Unser Gemischter Chor ist ein lebendiges und harmonisches Ensemble, das seit über 30 Jahren die Menschen mit seiner Musik verzaubert. Ebenfalls geleitet von unserem talentierten Chorleiter Alexander Jacobi, vereinen wir Stimmen zu einem einzigartigen Klang, der Herzen berührt und die Gemeinschaft stärkt.

Unser Repertoire ist so facettenreich wie unsere Mitglieder selbst. Von klassischen Meisterwerken bis hin zu zeitgenössischen Melodien – wir lieben es, die Bandbreite der Musik auszuleben und neue Herausforderungen anzunehmen.

Diese Veranstaltung bietet Ihnen die Gelegenheit, unsere beiden Chöre kennenzulernen und sich von der Vielfalt der Chormusik begeistern zu lassen. Unser Chorleiter, Alexander Jacobi, wird Sie durch das Repertoire gemischter (Literatur führen und Ihnen dabei helfen, Ihre Stimme in einem harmonischen Klangensemble zu entfalten.

Die offene Probe im Rahmen der „Woche der offenen Chöre“ findet am Dienstag, den 12.09.2023 von 18:30 – 20:00 im Gemischten Chor und von 20:15 – 21:45 im Männerchor im Sängerheim, Am Viadukt in Meerholz statt.

Weitere Informationen gibt es auf es unter www.gesangverein-meerholz.de.

Interessierte können sich auch gerne direkt an Rainer Scharf vom Männerchor (rainerscharf@unitybox.de) und Andrea Menke vom Gemischten Chor (menke.andrea@googlemail.com) wenden.

Die „Woche der offenen Chöre“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Kultur in ländlichen Räumen“ durchgeführt, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Woche der offenen Chöre – Ab in den Chor