Frieden, Freiheit, Heimat

Wer hat Lust, im Rahmen eines der beiden Projektchöre des Gesangverein Meerholz 1845 e.V. unter der Leitung von Alexander Jacobi mitzuwirken?

Der Gemischte Chor hat für diesen Abend Literatur wie z.B. „We are the world“, „Only time“ aber auch „Wunder geschehn“ vorgesehen und freut sich über neue Sängerinnen und Sänger.

Der Männerchor sucht für seinen Projektchor „Stimmen für Freiheit“ ebenfalls stimmkräftige Unterstützung für die an diesem Abend vorgesehene Literatur wie z.B. „Über 7 Brücken“, „Frei wie der Wind“.

Zum Start der Projektchöre  finden  Workshops  am Samstag, 11. Mai im Sängerheim in Meerholz statt. Von 10:00 – 13:00 probt der Männcherchor, von 13:30 – 16:30 der Gemischte Chor.

Im Programm des Konzertabends sind auch gemeinsame Stücke beider Chöre eingeplant. Z.B.  „Freiheit“ und „Überall soll Frieden sein“ und ganz besonders freuen wir uns auf einige befreundetet Gastchöre, die ein Garant für einen abwechslungsreichen Abend sind.
Die Proben im Sängerheim in Meerholz sind immer dienstags, für den
– Gemischten Chor:     von 18:30 – 20:00 Uhr
– Männerchor:              von 20:15 – 21:45 Uhr.

Projektchöre für unser Konzert am 02.11.2024