Singen fördert Kreativität und Konzentrationsfähigkeit, Sprachgefühl und Wortschatz werden nebenbei trainiert.

Der Gesangverein Meerholz 1845 e.V. startet ab 01.März 2022 wieder mit seinen Chorproben.

Seit November 2021 musste das gemeinsame Singen wegen den steigenden Inzidenzen und leider auch wegen der defekten Heizung im Sängerheim pausieren.

Nun starten die Sängerinnen und Sänger ab 1. März 2022 mit dem Chorleiter Alexander Jacobi aus Schlüchtern, der seit September 2021 beide Chöre dirigiert. Alexander Jacobi ist seit Jahren in der Branche tätig, arbeitet für mehrere Chöre in der Region und ist zudem Leiter und Inhaber der „Musikschule Jacobi“ in  Schlüchtern. Mit Alexander Jacobi hat der Gesangverein einen sehr gut ausgebildeten und engagierten Chorleiter,  Klavierpädagogen und Pianisten gewinnen können. Er schloss sein Studium Gymnasiallehramt  Musik in Frankfurt/Main mit Hauptfach Klavier mit Auszeichnung ab und absolvierte sodann erfolgreich einen Diplomstudiengang in Instrumentalpädagogik. Ein zweijähriger Auslandsaufenthalt in Südafrika mit vielen Konzerten und Lehraufträgen am Kap der guten Hoffnung runden seinen reichen Erfahrungshorizont ab.

Die Chorproben finden immer dienstags im Sängerheim, Am Viadukt in Meerholz statt. Von 18:30 bis 20:00 Uhr für den gemischten Chor und ab 20:15 Uhr für den Männerchor. Und natürlich haben wir weiterhin ein Hygienekonzept zum Schutz unserer Sängerinnen und Sänger.  (2G+ und ein Selbsttest vor der Chorprobe wäre wünschenswert)

Für das Jahr 2022 hat der Gesangverein viele schöne Projekte in Planung, Informationen hierzu werden sukzessive auf der Homepage des Vereines, auf den Social Media Kanälen sowie auch in Printform kommuniziert.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen – unabhängig ob und wie lange sie schon singen. Informationen und Kontaktaufnahme  gerne über die Homepage, Facebook und Instagramm.

Oder einfach mal dienstags zur Probe kommen.

Wir freuen uns auf das Singen in Gemeinschaft, auf Glückshormone, Kreativität und Steigerung der Konzentrationsfähigkeit,  dem Training von Sprachgefühl und Wortschatz – Interessiert?

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

Singen in Gemeinschaft schüttet Glückshormone aus