Der Gesangverein 1845 Meerholz e.V. startet unter dem Motto „Mitglieder (wieder) gewinnen“ sein großes Jahresvorhaben „IMPULSe zum Mitsingen“. Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert. Mit dem Förderprogramm IMPULS soll der Amateurmusik in ländlichen Räumen geholfen werden. Geplant sind über das ganze Jahr kostenlose Workshops zu unterschiedlichen Themenbereichen. Zum ersten Workshop mit Literatur aus dem Genre „Deutsche Rock- & Pop Hits“ lädt der Gemischte Chor herzlich ein. Er findet am Wochenende 8.-10. April 2022 in der Sport- und Kulturhalle Meerholz statt. Ausschließlich nur für Männerstimmen findet ein Workshop unter dem Motto „Wir singen wieder“ am 23.+24.April 2022 statt. Musikalische Unterstützung erhalten alle Teilnehmer aus dem Pool der Referenten der Musikschule Jacobi aus Schlüchtern. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten findet man direkt auf der Homepage des Gesangvereins 1845 Meerholz e.V. und auf den Social Media Kanälen Facebook und Instagram. Jeder ist herzlich eingeladen!
www.gesangverein-meerholz.de

IMPULS – Das neue Förderprogramm für Amateurmusik in ländlichen Räumen