Dann haben wir was für Euch. Da der erste Workshop im Mai so gut angekommen ist, bietet der Gesangverein Meerholz 1845 e.V.  zwei weitere Workshops „Afrikanisches Trommeln“ für einen geringen Kostenbeitrag an.

Donnerstagabend, 14.07.2022 und Donnerstagabend 08.09.2022 jeweils von 17:30 – 19:30 Uhr im Sängerheim, Am Viadukt in Meerholz.

Der Kurs richtet sich an Kinder ab ca. 10 Jahre sowie Erwachsene, die Freude an Rhythmus und Trommeln haben und ist somit auch bestens für Familien geeignet.

Zu Anfang des Kurses erfahren wir Interessantes über die Bauart und Herkunft der Djembetrommel, gemeinsam lernen wir dann die drei Grundschläge Bass, Tone und Slap kennen und wagen uns anschließend an einige original afrikanische Rhythmen heran. Abwechslungsreiche und heitere Reaktionsspiele, bei denen viel gelacht wird, runden den Workshop ab.

Am Samstag, den 05.11.2022 präsentieren wir das Ergebnis der Workshops als Programmpunkt des Benefiz Konzertes des Gemischten Chores Meerholz 1845 e. V.

Hierzu dürft Ihr gerne auch Freunde und Familienangehörige als Zuhörer einladen, damit sie erfahren, welche Klangvielfalt und Faszination ein paar Ziegenfelle – auf Holzkesseln gespannt – erzeugen können.

Der Workshop „Afrikanisches Trommeln“ wird angeboten durch Alexander Jacobi (www.msj-schluechtern.de). Er ist Chorleiter beider Chöre des Gesangverein Meerholz 1845 e.V. und Dipl.-Musikpädagoge und hat zwei Jahre seines Lebens in Südafrika verbracht, wo er intensiv mit der reichen afrikanischen Musikkultur Bekanntschaft machte.

Der Teilnehmerbeitrag: 25 Euro für Erwachsene und 20 Euro für Jugendliche, Familien ab 3. Person nur noch 15 Euro pro Person. Der Betrag ist bis 5 Tage vorher zu entrichten.

Verbindliche Anmeldung für den ersten Workshop bitte bis spätestens bis Freitag, den 08.07.2022 per Mail impuls@gesangverein-meerholz.de oder unter 01703193705.

Bitte Alter, Emailadresse und Telefonnummer für ggf. Rückfragen und die musikalische Vorerfahrung angeben und ob eine Leihdjembe benötigt wird.

Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Lust auf Trommeln und viel Spaß – gemeinsam mit anderen Rhythmusfans?